Diagnoseschwerpunkte

Iris / Augendiagnose

Durch eine genaue Betrachtung der Iris können wir verschiedene Schwachstellen im Organismus finden, die einem jeden von uns in die Wiege gelegt wurden.
Sie geben uns die Reaktionsweisen vor, auf der Krankheiten möglich werden.
Ob und wann daraus aber eine "echte" Krankheit oder Funktionsstörung mit den entsprechenden Symptomen wird, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab, wie zum Beispiele die Ernährung. Aber auch Schadstoffbelastungen, Stress und weitere. Ein ganz wichtiger Faktor ist die Zeit. Deshalb spricht man bei der Irisdiagnose auch von einer Hinweisdiagnose.

Unter der Berücksichtigung der vielen, auch individuellen Risikofaktoren, ist daher eine frühzeitige Therapie, auch im Sinne von Vermeidung schädlicher Faktoren und Einflüsse, und damit echte Vorbeugung möglich. Die Iris- und Augendiagnose ist bei einer Erstuntersuchung somit eine wertvolle Unterstützung bei der Beurteilung und Erstellung eines Gesamteindruckes des Organismus.